Golem Sicherheit

IT-News fuer Profis
  1. Die Android-App des freien Wireguard-VPN ist von Google aus dem Play Store entfernt worden. Der Grund dafür ist offenbar ein Spendenaufruf der Entwickler in ihrer eigenen App. (Open Source, Google)
  2. In einem neuen Update wird Microsoft das Feature Tamper Protection in Windows 10 integrieren. Dieses sperrt die Sicherheitssoftware Windows Defender vor äußeren Zugriffen durch Malware. Die Funktion kann in den Systemeinstellungen aktiviert und deaktiviert werden. (Microsoft, Windows)
  3. Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden. (Hacker, Server)
  4. Ein Sicherheitsforscher zeigt, wie er mit Equipment für unter 200 US-Dollar mit einem Mikrochip eine Hardware-Firewall übernehmen konnte. Damit beweist er, wie günstig und realistisch solche Angriffe sein können. Vor einem Jahr berichtete Bloomberg von vergleichbaren chinesischen Spionagechips. (Spionage, Server)
  5. Stabilo und der Bund wollen einen Stift entwickeln, der Kinder bei Defiziten mit der Handschrift unterstützt. Mit Hilfe von Machine Learning und einer mobilen App analysiert das System das Geschriebene und passt Übungen an. Das Projekt ist mit 1,77 Millionen Euro beziffert. (Schulen, Eingabegerät)
   

E-Mail Archivierung  

Z-Point MSCP

Z-Point ist zertifizierter MailStore Partner!

(für weitere Info's klicken Sie hier!)

   

Arbeitnehmerüberlassung  

Arbeitnehmerüberlassung

Z-Point bietet Arbeitnehmerüberlassung und Contracting an!

(für weitere Info's klicken Sie hier!)

   

ITIL®  

Wir sind ITIL® zertifiziert!

"ITIL® is a Registered Trade Mark of the Office of Government Commerce, in the United Kingdom and other countries."

"IT Infrastructure Library ® is a Registered Trade Mark of the Office of Government Commerce"

   
© Z-Point Datentechnik GmbH & Co. KG
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok