Golem Technik

IT-News fuer Profis
  1. Er sieht aus wie eine Mischung aus SNES-Controller und Game Boy: Der Retrostone 2 ist eine mobile Spielekonsole, auf der Gamer ihre alten Spiele als Emulation spielen können. Ungewöhnlich: Mit USB, HDMI und Ethernet eignet sich das System auch als Standkonsole am Fernseher. (Game Boy, Nintendo)
  2. Genau wie Huawei will der Technologiekonzern Xiaomi eine Niederlassung in Düsseldorf eröffnen. Seine Produkte gibt es bereits bei Mediamarkt, Saturn und Amazon. (Xiaomi, Smartphone)
  3. Auch Asus bietet mittlerweile einige AMD-Notebooks an. Ein Beispiel ist das Zenbook Flip 14, welches einen Ryzen 5 oder Ryzen 7 verwendet. Dazu kommen ein um 360 Grad drehbares Touchpanel und ein Nummernblock im Touchpad. Der Startpreis: 750 Euro. (Asus, AMD)
  4. An einer Raumstation soll das Modul möglichst groß sein, aber beim Transport ins All nur wenig Platz wegnehmen. Das US-Raumfahrtunternehmen Sierra Nevada Corporation hat ein Habitat entwickelt, das ein Drittel des Volumens der ISS hat, aber trotzdem in eine Rakete passt. (Raumfahrt, Technologie)
  5. Huawei macht seine Ankündigung zur Realität und hat den KI-Chip Ascend 910 fertiggestellt. Kunden können den ARM-Prozessor als vorgefertigten Server kaufen. Dort arbeiten 1.024 der Chips parallel an neuronalen Netzwerken. Passend dazu gibt es mit Mindspore ein Framework. (Huawei, Prozessor)
   

E-Mail Archivierung  

Z-Point MSCP

Z-Point ist zertifizierter MailStore Partner!

(für weitere Info's klicken Sie hier!)

   

Arbeitnehmerüberlassung  

Arbeitnehmerüberlassung

Z-Point bietet Arbeitnehmerüberlassung und Contracting an!

(für weitere Info's klicken Sie hier!)

   

ITIL®  

Wir sind ITIL® zertifiziert!

"ITIL® is a Registered Trade Mark of the Office of Government Commerce, in the United Kingdom and other countries."

"IT Infrastructure Library ® is a Registered Trade Mark of the Office of Government Commerce"

   
© Z-Point Datentechnik GmbH & Co. KG
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok